Zeit ist knapp, die Ansprüche an Pflege und Betreuung steigen, schlecht lesbare Pflege-dokumentation nagen an den Nerven. Der immer komplexer werdende Pflege- bzw. Tourenplan muss auch noch erstellt werden. Aus der Administration hallt der Ruf nach einer automatischen Fakturaaufbereitung. Die Informatik ringt mit der Stabilität des Systems. Wie lange wünschen Sie sich schon ein Programm, das endlich komfortabel zu bedienen ist, trotzdem alle wichtigen Bedürfnisse der Administration befriedigt und darüber hinaus robust und sicher seinen Dienst tut?

Das Warten hat ein Ende!

heureka ist die massgeschneiderte Lösung für Soziale Dienstleister, die Menschen professionell betreuen und pflegen. Praxisnah werden verrechenbare Leistungs-positionen, Hilfsmittel, Medikamente usw. durch das Programm zur Verfügung gestellt. Auf der Basis einer umfassenden, einfach bedienbaren Pflegedokumentation hilft Ihnen heureka, den Pflege- und Büroalltag nachhaltig zu entlasten.

Die Zeit ist reif für dieses modern und robust konzipierte Programm. Es wurde von Prak-tikern für Praktiker entwickelt und umfasst sämtliche Funktionen, die bei der Admini-stration von Heim- und Spitexalltag anfallen. Auf der Basis von zeitgemässen und be-währten Architekturprinzipien ist die Paketlösung gleichermassen zukunftsgerichtet wie investitionssicher.

Praxistauglichkeit und Zuverlässigkeit waren die beiden obersten Entwicklungsziele. Kon-sequent wurden in heureka Grundfunktionen implementiert, die sich in vielen Jahren Berufserfahrung bewährten und praxisgerecht standardisieren liessen. Die vordefinierten Kategorien, Templates, Prozesse usw. werden durch eine Vielfalt nützlicher Elemente ergänzt, die vom Benutzer frei definiert werden können. Abhängig von der Pflegesituation werden Medikamenten, therapeutische Aktivitäten, palliative Pflegemassnahmen und vieles mehr aus Ihrem konkreten Heim- bzw. Spitexalltag in heureka benutzerfreundlich abgebildet. Sie erhalten so Qualitätssicherung zum Nulltarif!

Fakturierung: Für uns ein Thema frei von Stirnrunzeln. Mit heureka können Sie diese Arbeit bequem an Ihre spezifische Klientenstruktur anpassen und mit wenigen Tasten vollautomatisiert ablaufen lassen. Dabei werden allfällig vorhandene Kontopläne einmal verbunden und dann bei jeder Abrechnung automatisch berücksichtigt. Die erforderlichen Brieflayouts können Sie bequem und einfach an Ihre Bedürfnisse anpassen und jederzeit wieder mutieren. Unabhängig von Ihren Änderungen bleiben Durchgängigkeit und Sicher-heit der Daten stets garantiert.

Wo früher einfach die Formulare auf den Bildschirm übertragen wurden, erlaubt Ihnen heute das System ganze Abläufe zu übertragen. So ermittelt heureka aufgrund der von Ihnen definierten Regeln die Terminvorgaben jedes einzelnen Mitarbeitenden der nächsten Tour, die mittels modernsten heuristischer Algorithmen für Sie im Hintergrund absolut interaktiv und vollautomatisch geplant wird. Der Tourenplan kann ausgedruckt oder via Email versendet werden. Er berücksichtigt Ihre Vorgaben in Bezug auf Qualifi-kation der Pflegenden sowie Pflegebedarf bzw. Pflegebedürfnis der Betreuten. Die manuelle Anpassbarkeit ist jederzeit möglich. Ein anderes Beispiel ist das automatische Vorschlagen einer Pflegeplanung nach Nanda oder Juchli, ausgehend von bestimmten Eingangsparameter. Alles vielfach verknüpft mit der hinterlegten Pflegedokumentation. Auf diese Weise eignet sich heureka für ein effizientes Qualitätsmanagement ebenso wie als Grundlage für die Ressourcenplanung.

Als weitere Besonderheit können Sie heureka an Ihr SESAM Finanzbuchhaltungssystem binden. Abrechnungsrelevante Daten werden via Mausklick exportiert und je nach Defini-tion automatisch mit dem SESAM Datenbestand abgeglichen.

Über allem stehen der logische Programmaufbau und die Einfachheit der Bedienung. Diese beiden herausragenden Qualitäten gewährleisten effizientes Arbeiten.
 

Das ist „Wellness“ im Büroalltag. heureka!

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